Unsere Arbeit

Qualität in der Ausführung, Präzision im Inhaltlichen, Präsentation des Wesentlichen:
Genau das können Kunden von uns erwarten!

Qualität

Gut geschriebene Texte lassen sich ohne Anstrengung lesen. Thematische Komplexität und inhaltliche Spannung, Verständlichkeit und „leichte“ Rezeption in einem Medium zusammenführen, bedeutet harte Arbeit:

• intensive Recherche
• Texte schreiben, „liegenlassen“ und nach bewusst eingeplanten Pausen wieder „anfassen“ um immer wieder Abstand zur eigenen Schreibarbeit zu gewinnen
• Inhaltliche Unklarheiten ausräumen, indem wir uns ggf. aktiv und intensiv mit unserem Auftraggeber abstimmen
• interne Abstimmungen nach dem Vier-Augen-Prinzip, bei denen wir uns gegenseitig „in die Mangel nehmen

Erst wenn wir selbst zu hundert Prozent von unserer Arbeit überzeugt sind, stimmen wir uns mit unseren Auftraggebern ab. So halten wir die Qualität konstant hoch, und verringern Abstimmungsaufwände auf ein Minimum.

Beratung

Für uns ist Beratung kein Geschäft, sondern eine Selbstverständlichkeit. Wir verstehen uns als Partner unserer Kunden – wenn nötig 24 Stunden täglich, an sieben Tagen in der Woche. Dabei lassen wir uns von unseren eigenen vier Grundsätzen leiten:
I. Wir bieten unseren Kunden grundsätzlich keine Leistungen an, von denen wir nicht überzeugt sind.
II. Qualität und der Wunsch, besonderen Ansprüchen zu genügen, sind unsere Hauptantriebskraft. Zufriedenheit schafft Vertrauen in unsere Fähigkeiten und macht uns, im besten Sinne, zu einem unverzichtbaren Partner unserer Kunden.
III. Wir sind am Mehrwert interessiert – und zwar in erster Linie an dem unserer Kunden. Sehen wir weder kurz- noch langfristigen Nutzen, verzichten wir lieber auf das Projekt.
IV. Zeit ist für uns mehr wert als Geld. Deshalb ist es stets unser Ziel, Kunden Leistungen anzubieten, die ein Minimum an Nachbearbeitung erfordern.

Fachwissen

Fachwissen aufzubauen, heißt nichts anderes, als verstehen zu lernen, worum es bei Ihrem Unternehmen, bei Ihren Produkten und Leistungen eigentlich geht. Der zentrale Fokus liegt dabei auf dem Kundennutzen: So können wir die Kompetenzen ihres Unternehmens, die Stärken Ihrer Dienstleistungen und Produkte so vermitteln, dass sich dies auf Ihre Vertriebsaktivitäten auswirkt. Unsere Fähigkeit besteht hier vor allem darin, uns das relevante Wissen heranzuholen und strukturiert, verständlich und möglichst einprägsam in Textform zu transportieren. Wenn es uns gelingt, auch komplexe Zusammenhänge so zu durchleuchten, dass sie für „Nichteingeweihte“ transparent werden, haben wir, zusammen mit der Pflicht, auch die Kür erfüllt.

Präsentation

Die Maßstäbe für eine ansprechende Präsentation von Unternehmensinhalten lassen sich in einer einfachen Formel zum Ausdruck bringen: tadelloser Auftritt – tadellose Produkte – tadellose Leistung. Sie sind überzeugt von Ihren Produkten, Ihren Dienstleistungen? Dann überlassen Sie nicht denjenigen das Feld, die mehr scheinen, als sie zu bieten haben, und bringen Sie Ihre Werbe- und Informationsangebot auf ein Niveau, das dem Ihres Unternehmens entspricht! Gut geschriebene Texte sind Ausdruck eines umfassenden Qualitätsanspruch Ihres Unternehmens und sollten daher das Niveau Ihrer Technologien und Dienstleistungen widerspiegeln!