Bringen Sie Ihre Kunden-, Mitarbeiter- und Unternehmenspublikationen mit uns in Form.
Die Aufgabe einer Redaktion besteht im Wesentlichen darin, Informationen in eine zur Veröffentlichung geeignete Fassung zu bringen. Redaktionen innerhalb von Unternehmen (sofern sie denn überhaupt existieren) stehen hier oftmals vor einem Dilemma. Die Notwendigkeit, durch Publikationen seine Kunden, Mitarbeiter und die Öffentlichkeit zu informieren, kollidiert mit dem Umstand, dass die potentiellen Autoren, Ihre Mitarbeiter, zwar über das fachliche Wissen, selten jedoch über ausreichend journalistischen Qualitäten verfügen.
Als erfahrene Redakteure können wir uns sowohl als „externe Mitarbeiter“ in eine bestehende Redaktion einbringen, als auch neue redaktionelle Strukturen von A bis Z aufbauen. Wir liefern Entwicklungskonzepte für neue Publikationen, mit denen Sie die Qualitäts-, Kosten- und Terminziele im Blick behalten und einhalten. In der Produktionsphase sorgen wir für reibungslose Abläufe bei der Contenterstellung und Abstimmung, übernehmen die Erstellung ganzer Texte und redigieren die Entwürfe Ihrer Mitarbeiter auf ein einheitlich hohes Textniveau.
Das i-Tüpfelchen jeder Publikation wird durch ein finales Lektorat bzw. Korrektorat gesetzt. Hierbei beseitigen professionellen Lektoren mit dem neutralen „Blick von außen“ auch die letzten Fehler. Bei der Schlussredaktion werden sämtliche Contentelemente nochmals geprüft und durch enge Abstimmung mit den zuständigen Layoutern Ihre Publikation termingerecht finalisiert. Auf Wunsch kümmern wir uns darüber hinaus um professionelle Übersetzungen in jede gewünschte Zielsprache.